FAQ

Fragen & Antworten

Sind TREECK®-Flaschen spülmaschinenfest?


Nein, wie jede doppelwandige Trinkflasche ist auch unser Modell nicht spühlmaschinenfest, da durch die Reinigung mittels Maschine die Thermobeschichtung der TREECK®-BOTTLE beschädigt wird. Dies liegt an der thermischen Ausdehnung der Luft im Zwischenraum bei hohen Temperaturen. Weiter kann es sein, dass sich die Farbe und gegebenenfalls auch das Logo auswäscht.




Weshalb gibt es nicht mehr TREECK®-Produkte?


Aktuell besteht unser Sortiment nur aus einer schlanken Produktepalette. Wir werden versuchen diese im Laufe der Zeit zu erweitern. Stay tuned!




Wo werden die TREECK®-Bäume gepflanzt?


Im Jahr 2020 wurden 11'500 Bäume in Ghana gepflanzt. Damit unterstützten wir die Aufforstung des Waldes, welcher für die Bewohner eine entschiedende Einnahmequelle ist. Dies ist auch Ziel der Regierung Ghanas und des Projekts AFR100, einer Initiative zur Wiederherstellung von mehr als 100 Millionen Hektar Land in ganz Afrika bis 2030. Das aktuelle Baum-Projekt findest du unter dem Reiter Projekte! Die Bäume werden nicht in der Schweiz gepflanzt, weil hierzulande die Forstwirtschaft mehrheitlich auf eine natürliche Selbstbesamung setzt und die Waldfläche dadruch auf natürliche Art und Weise wächst.




Weshalb werden die Bäume pro verkauftem TREECK®-Produkt nicht in der Schweiz gepflanzt?


Die Bäume werden nicht in der Schweiz gepflanzt, weil hierzulande die Forstwirtschaft mehrheitlich auf eine natürliche Selbstbesamung setzt und die Waldfläche dadruch auf natürliche Art und Weise wächst.